Kurzprotokoll der Zuchtbuchversammlung 2013 in Haus Düsse

  

32 Mitglieder konnte der Zuchtbuchobmann F.D. Hawes begrüßen, unter ihnen der Ehrenv. Des LV U. Werner. Nach der Totenehrungn hier wurde namentlich Dr. Dennis Heinemann gedacht, wurde durch G. Droste das letzte Protokoll verlesen und einstimmig genehmigt.Im Jahresbericht des Obmannes wurde auf eine gelungene LV Schau hingewiesen, aber einen besseren Platz für das Zuchtbuch angemahnt. Der Kassenbestand war äußerst zufrieden stellend und die Kassenprüfer sowie die Versammlung erteilten dem Vorstand einstimmig Entlastung.

   

U. Werner erhielt vom Zuchtbuch zur Verabschiedung ein Geschenk. Für den nicht wieder kandidierenden F. D. Hawes, der zum Ehrenobmann gewählt wurde, bestimmte die Versammlung

G. Droste einstimmig zum Obmann,

   
ebenfalls einstimmig die Wiederwahl von F- Hallermann zum 1. Kassierer und die Neuwahl von

N. Niemeyer zum 1. Schriftführer. Bei der Vergabe der Stallplaketten wurde leider das falsche Jahr auf den Plaketten bemängelt.
   

Die Leistungspreise errangen: Bronzene Staatsplakette des BM G. Droste, Staaotsplakette in Gold NRW U. Werner, Staatsmedaille in Gold NRW F. Sewing, Goldene Züchtermedaille ZG Gruneweg, Zuchtbuchbänder: H. Pützfeld, T. Niemeyer, M. Mertensotto, H. Hasse, Zinnkrug des BDRG N. Niemeyer Kammermedaille S. Mohr, H. Hasse, M. Mertensotto Plakette G. Droste LP gestiftet von U. Werner an F.D. Hawes LVE an M Augustin und W. Detering. Die nächste Zuchtbuchschau findet vom 12.-13.10.13 in Hamm statt. Pr ist F. Hallermann und ein noch zu benennender PR, außerdem wird es einen Infostand geben. Ebenfalls werden wir auf der Nationalen vertreten sein. Anschließend wurden die Standgeldzuschüsse und die Essensmarken ausgeteilt. F.D. Hawes erörterte noch einmal das Ausfüllen der ZB-Unterlagen . Zum Abschluss erfolgten noch zwei Vorträge von N. Niemeyer und U. Werner, bevor das Gremium vom Obmann verabschiedet wurde.

N. Niemeyer